Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.fliegenfischen-deutschland.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Selbstvorstellung neuer Mitglieder im Forum
hans p Offline



Beiträge: 12

12.01.2009 23:33
Hallo Nordlichter Zitat · antworten
Möchte mich kurz Vorstellen,mein Name ist Hans und ich bin über 30 Jahre Fliegenfischer,
hatte das Glück etliche Gewässer befischen zu können nur beschränkt sich leider meine
jetzige Reisetätigkeit nurmehrnoch auf Österreich und Slowenien.
Auf das Forum von Detlef bin ich über Rolands Forum gekommen und da es sehr gut gemacht
ist möchte ich auch etwas dazu beitragen,
wenn Ihr Fragen um Gewässer habt stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche allen ein kräftiges Petri Heil
Hans.
Saiblingsfischer ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 21:41
#2 RE: Hallo Nordlichter Zitat · antworten

Hallo Hans,
herzlich willkommen auf dieser Plattform. Kannst du eventuell Tips zum Huchenfischen in ÖS-oder in Slowenien geben ?
Vielen Dank im voraus und viel Spass in Detlefs Forum.
MFG. Wolfgang

hans p Offline



Beiträge: 12

08.02.2009 16:39
#3 RE: Hallo Nordlichter Zitat · antworten
Hallo Wolfgang!
Danke für den netten Empfang im Forum,wie du wissen wirst bin ich auch bei Roland tätig
und auf euer Forum durch Zufall gekommen.
Zum Huchenfischen,in Österreich ist mir die Mur bei Knittelfeld bekannt Karten bekommst du
bei Hurch Salzburg allerdings nur in Begleitung.Eine Variante währe die Sava Bohinjka in
Slowenien bei Bled,soll recht ein guter Platz sein,kenne sie allerdings nur vom Sommer
-Forellenfischen-her.
Du kannst einmal beim Hotel RIBNO in Bled anfragen ob der Rezeptionist Dusan noch tätig ist,
ein begeisteter Angler der hilft dir bestimmt.Ein bissl Googeln schadet auch nicht.
Dann währe noch Thomaz der hat in Bohinjska Bela eine Flifi Pension und kennt jeden Stein
im Wasser.
Sag mir ob du fündig geworden bist.
LG in den Norden
Hans
NS schau unter Flifhising Bemba in Deutschland,Fr.Bemba macht mit ihren Freunden immer Reisen an
die Sava dann hast du auch Thomaz mit seiner Pension an der Hand.
hans p Offline



Beiträge: 12

08.02.2009 19:57
#4 RE: Hallo Nordlichter Zitat · antworten

Hallo Wolfgang!
Zur Huchenfischerei schau bei http://www.alpe-adria-fischerei.at die Seiten von Wutte in Südkärnten.
Milan bietet hier an der Sava Bohinjka ein geführtes Fischen mit Karte und Nächtigung an.
Detlef war schon bei Milan der sehr professionell arbeitet.
Ohne Begleitung hat man nach meiner Erfahrung kaum ein Glück speziell auf den Huchen.
im -Fliegenfischerforum-de ist ein Beitrag über das Huchenfischen an der Sava Bohinjka.
Du kannst schon anfangen Fliegen zu binden den Material braucht man viel,vielleicht kann
dir Milan bei den Mustern Typs geben.
Auf geht`s
Hans

Saiblingsfischer ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 00:26
#5 RE: Hallo Nordlichter Zitat · antworten

Servus Hans,

vorab vielen Dank für die Informationsflut.
Habe schon etwas gestöbert.
Nur mit dem Fliegenbinden, muss ich dich Enttäuschen. Derartige Bastelarbeiten sind nichts für mich. Ich ziehe "Selbstgekaufe" vor. !!!
Mal schauen, was die Zukunft bringt ? Vieleicht werde ich mal mit Detlef ( falls er mich mitnimmt? ) mal nach Slowenien reisen.
Ich wünsche dir ein kräftiges : Petri Heil
MFG. Wolfgang

hans p Offline



Beiträge: 12

10.02.2009 14:25
#6 RE: Hallo Nordlichter Zitat · antworten

Hallo Wolfgang!
Ich schnitze meine Fliegen auch nicht selbst sondern kaufe sie bei Hans Hilgers
nähe Köln.macht wunderschöne geknotete Flys.
Petri meine Frau ruft zum Essen
Hans

Saiblingsfischer ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 20:45
#7 RE: Hallo Nordlichter Zitat · antworten

Hallo Hans,

dann wünsche ich dir (wenn auch verspätet ), guten Appetit.
Ich habe noch etwas gestöbert, und viel brauchbares gefunden.
Dir noch eine angenehme Restwoche.
MFG. Wolfgang

hans,p Offline



Beiträge: 11

30.03.2009 18:00
#8 RE: Hallo Nordlichter Zitat · antworten

Hallo Freunde!
Habe bei meiner HöllenmaschineProbleme gehabt und zum teil Daten verloren,
Der einfachste weg war eine Neuanmeldung.
LG in die Runde und hoffentlich können wir bald zum Wasser.
Hans
NS hatten heute früh ca 5 cm Neuschnee,Sch.......

 Sprung  
www.fliegenfischen-deutschland.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen