Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.fliegenfischen-deutschland.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 40 Mitglieder
241 Beiträge & 94 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Profil für RolandT
E-Mail: Roland081963@t-online.de  
Homepage http://rolandsfs.de-forum.net 
Name Roland Thräner 
Benutzer-Titel  
Geschlecht: keine Angabe
Geschriebene Beiträge: 38 
Beschäftigung  
Hobbies Familie, Fliegenfischen, Literatur, Kultur, Reisen 
Wohnort Landkreis Altötting 
Biographie 63er Jahrgang. Verheiratet, Kinder: einen Sohn mit Namen Philipp, der das Hobby vom Papa auch schon sehr zu schätzen weiß. Seit über 30Jahren leidenschaftlicher Fliegenfischer, dessen Einstellung zu diesem Hobby manch einer nicht Nachvollziehen mag. Historische Vorbilder in der Fliegenfischerei für mich sind: John Horrocks, Alfred Ronalds, Frederic M. Halford, G.E.M. Skues, Frank Sawyer! Ich gehöre zu jenen Fliegenfischern, deren Schwerpunkt in der Ausübung der klassischen Fliegenfischerei liegt. Eine weiteres Steckenpferd von mir, ist das Studium der Geschichte des Angelns, der Fischerei und der Fischzucht, sowie das Sammeln von historischer Literatur auf diesem Gebiet.  
ICQ Nummer  
Registriert am: 16.11.2007
Lieblingsfischart(en) Es gibt für mich keine bestimmte Lieblingsfischart. Ich schätze alle Fische gleich!!
Lieblingsfliege(n) Trockenfliege in den Größen 12-24. Keine Bleibeschwerten Nymphenmuster. Auch bei der Nyphenfischerei bevorzuge ich Muster in den Hakengrößen 14-22. Je feiner, desto besser!
Lieblingsgewässer Naturbelassene Gewässer, die einen natürlichen Fischbestand haben.
Zuletzt Online 05.11.2009
Letzte Aktivität: noch keine Aktivitäten
| Beiträge von RolandT suchen



Noch keine Verlinkungen vorhanden
Neue Verlinkung zu diesem Profil erstellen:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
www.fliegenfischen-deutschland.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen