Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.fliegenfischen-deutschland.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Fliegenbinden
Detlef Henkes Offline




Beiträge: 66

27.12.2008 12:41
Realistic Flies Zitat · antworten

Hallo Leuts,

für mein "framed Showcase" suche ich ja Köcherfliegen- / Köcherfliegenlarvennachbildungen, die halbwegs realistisch sind. Ziel ist es auch "Nichtfliegenfischern" beim Betrachten ein "Wow" zu entlocken. Binderisch blicke ich ja nicht gerade auf eine große Erfahrung zurück. Dennoch habe ich mich am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag mal an eine schwimmende Hydropsyche herangewagt. Gut.... ein paar Makel hat das Ding, aber für den Anfang ist es meiner Meinung nach ganz ansehnlich. Hier ein Bild davon:

Wie ist eure Meinung zu der abgebildeten Fliege? Ja ja... ich weiß, der Kopfknoten! Dank noch einmal an Werner, der mich an das Binden herangeführt hat!

Gruß
Detlef
_________________

*Es gibt Tage, da beissen die Fische wie bekloppt und es gibt Tage da gehen Bekloppte fischen und beissen sich durch. An letzteren weiß der Angler im vorraus das er nur Spot und Hohn fängt!*

 Sprung  
www.fliegenfischen-deutschland.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen