Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.fliegenfischen-deutschland.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Selbstvorstellung neuer Mitglieder im Forum
Theo Offline




Beiträge: 3

08.11.2007 22:36
...dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

Mein Name ist Theo Simons

Ich bin eine waschechter Rheinländer. 1952 wurde ich in Bad Godesberg geboren und wohne, nachdem ich in der Eifel aufwachsen durfte, wieder in Bad Godesberg. Der Vorteil davon ist, daß ich schnell an meinem Lieblingsfluß der Ahr bin. An diesen Fluß habe ich mein verloren. Als derzeitiger Geschäftsführer der ARGE-Ahr ( http://www.arge-ahr.de/ ) arbeite ich viele Stunden für diesen wundervollen Eifelfluß, oftmals natürlich nur am PC.

Ich fische seit April 1976. Seit 1985 fische ich ausschließlich mit der Fliege. Zuerst in der Sieg und im Rhein, aber die Fischerei in der Ahr hat sich eindeutig durchgesetzt. Ich liebe es, völlig allein mit der Fliegenrute auf die Pirsch zu gehen. Meine Fliegen binde ich selber. Am liebsten fische ich trocken mit Fliegen aus Naturmaterialien.

Begeistern kann ich mich für superleichtes und technisch hervorragendes Fliegengerät. Neben Kohlefaserruten (Sage, Orvis, Hardy, Fenwick) fische ich auch sehr gerne mit Bambus, natürlich von Günter Henseler aus Bonn.
Fliegenfischerreisen führten mich nach Nova Scotia, Norwegen und Island.

Die Reiserei ist eine weitere Leidenschaft von mir. Fremde Länder haben mich schon immer fasziniert. Neben den Flugreisen gibt es auch immer Reisen mit dem Auto quer durch Europa. Es gibt soviel zu entdecken, immer nur an einem Ort ist nichts für mich.

So, das sollte als Vorstellung reichen

________________________________________________

Saiblingsfischer ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 23:36
#2 RE: ...dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

Hallo Theo,

ich befische die Ahr nun fast 25 Jahre, gibt es Bachneunaugen-vorkommen in der Ahr ?
In der Wied habe ich im Mai 2007, 2 Stk. beobachten können. In der Ahr habe ich in den letzten 4 Jahren mehrmals Meerforellen beobachtet und im Okt. 2006 konnte ich 2 Lachse in Mayschoss begutachten.

MFG. Wolfgang

Stephan Offline




Beiträge: 13

16.01.2008 17:34
#3 RE: ...dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

Hallo Theo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß Stephan

Saiblingsfischer ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 18:17
#4 RE: ...dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

Hallo Theo,

ich würde mich gerne Finanziell beim Wiederaufbau des Äschenbestandes in der Ahr beteiligen. Ich bitte um nähere Informationen, vielen Dank im voraus.
LG. Wolfgang

 Sprung  
www.fliegenfischen-deutschland.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen