Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.fliegenfischen-deutschland.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Selbstvorstellung neuer Mitglieder im Forum
Peter Offline



Beiträge: 3

22.10.2012 21:29
Neues Mitglied imForum Zitat · antworten

Hallo,
bin der Neue und komme aus der Nähe von Jülich
Gehe seit 25 Jahren mit der Fliege in der Eifelrur als Tageskartenfischer, und als festes Mitglied in einem Verein an der Ahr zum fischen.
Ich bin begeistert von dieser Homepage und würde mich freuen den einen oder anderen Fliegenfischer kennen zu lernen.
Seit mehr als zwanzig Jahren binde ich meine Kunstfliegen selbst und könnte mir einen Fliegenbindestammtisch für die Zeit nach der Saison
vorstellen.
Bis auf weiteres

Peter

Detlef Henkes Offline




Beiträge: 66

27.10.2012 08:39
#2 RE: Neues Mitglied imForum Zitat · antworten

Hallo Peter,
ein herzliches Willkommen meinerseits. Ich sehe das wir fast die gleichen Destinationen hauptsächlich befischen - Rur und Ahr!
Wo bist Du an der Ahr denn im Verein? Ich selber bin förderndes Mitglied der ARGE-Ahr - soolte dir etwas sagen. Warum aber so weit weg (Verein)? Immerhin gibt es bei dir in der Nähe ja auch nette Vereine an der Rur (Eisenbahner-Angelverein und der Kreisfischereiverein Düren).
Binden tu ich selber zwar erst seit ein paar Jahren, es wird aber von Jahr zu Jahr mehr.

Gruss
Detlef

*Es gibt Tage, da beissen die Fische wie bekloppt und es gibt Tage da gehen Bekloppte fischen und beissen sich durch. An letzteren weiß der Angler im vorraus das er nur Spot und Hohn fängt!*

Peter Offline



Beiträge: 3

27.10.2012 14:46
#3 RE: Neues Mitglied imForum Zitat · antworten

Hallo Detlef
tolle Homepage find ich einfach super.Es vergeht kein Tag wo ich nicht in irgend einer Form mit Fliegenfischen oder Fliegenbinden
beschäftigt bin.
Mitglied bin ich im Fischereiverband Ahr(www,fischereiverband-ahr.de).Vorher war ich über viele Jahre im ASV Rurdorf als Mitglied davon 15 Jahre als Gewässerwart und drei Jahre als zweiter Vorsitzender tätig.
Als Mitbegründer der Hegegemeinschaft Eifelrur kenne ich die Rur und die Meisten der anliegenden Vereine von der Quelle bis zur Maas.
Mein Wohnort ist Titz an der A 61 und mich trennen 82 Kilometer und 40 Minuten Autofahrt von meiner Lieblingsstrecke Ahr.
Wenn ich nicht zum fischen an der Ahr bin wird dort gewandert und Wein getrunken.
Bis Düren oder sogar Untermaubach ist die Fahrstrecke nur 40 Kilometer aber die Zeit kann weil nur Landstraße bis zu 50 Minuten Fahrzeit sein.
Zur Zeit organisiere ich einen offenen Fliegenfischerstammtisch im Ahrtal um die Winterzeit mit Fliegenbinden u.s.w zu Überbrücken.
Wird noch auf unserer Homepage im offenen Forum mitgeteilt.
Bis 2007, gab es auch an der Eifelrur einen Fliegenfischerstammtisch, der jeden dritten Samstag im Monat im Vereinsheim des ASV Jülich stattfand.Hat sich leider aufgelöst.
Sollten mal zusammen Fliegenfischen oder Fliegenbinden weil Viersen ist ja nicht sooo weit weg von Titz.
Habe übrigens immer leckeren Rotwein(Ahr) im Keller.

Peter Offline



Beiträge: 3

27.10.2012 14:50
#4 RE: Neues Mitglied imForum Zitat · antworten

Gruß aus Titz

Peter

 Sprung  
www.fliegenfischen-deutschland.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen