Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.fliegenfischen-deutschland.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 44 Mitglieder
241 Beiträge & 94 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo zusammen !Datum28.12.2007 11:23
    Foren-Beitrag von Hans im Thema Hallo zusammen !

    hallo Rolf,

    Herzlich Willkommen hier im Forum
    und schöne Grüße aus Much


    Gruß
    Hans

  • Bindeanleitung: Gammarus YellowDatum03.12.2007 17:44
    Thema von Hans im Forum Fliegenbinden

    Haken: Kamasan B 100
    Hakengröße: 8 - 12
    Körper: stark beschwert,mit 4farbig geknüpft, Straußenfiber, Antron,
    Rippung: Kupfertinsel
    Kopf: schwarz

    viel Spaß beim nachbinden

    Gruß
    Hans

  • geknüpfte FliegenDatum01.12.2007 12:27
    Foren-Beitrag von Hans im Thema geknüpfte Fliegen

    hallo Stefan,
    mi der Knüpftechnik kann man bei großen Nymphen z.B. Hakengröße 4 -8 mit 6 Farben knüpfen, ab Hakengröße 10 - 12, evtl. auch Größe 14 nehme ich je 2 Fäden also 4 Fäden in versch. Farben, wenn ich kleiner Haken verwende nehme ich ab Hakengröße 14 - 18 je 1 Faden, sonst wird der Körper einfach zu dich und sieht recht plump aus.
    Eine Bindeanleitung gibt es im http://www.fliegenfischer-forum.de/ bei Fliegenbinden im Monatsspezial.


    Gruß
    Hans

  • geknüpfte FliegenDatum30.11.2007 19:06
    Thema von Hans im Forum Fliegenbinden

    hier ist eine geknüpfte Nymphe von mir:

    Beschreibung:
    Haken: Kamasan B 400
    Schwanz: 2 Biots
    Körper: leichte Bebleiung, mit 4 Farben geknüpft
    Kopf: Goldperle ,
    Hechel aus Kanindubbing (kann auch mit einer Hennenhechel gebunden werden).

    viel Spaß beim nachbinden
    Gruß
    Hans



  • Coneheads / TungstenDatum30.11.2007 19:00
    Foren-Beitrag von Hans im Thema Coneheads / Tungsten

    hi Flycaster,
    versuche es bei http://www.stenzel-flyfishing.comm/

    da müßtest Du Coneheads und Tungsten in versch. Größen bekommen.

    Gruß
    Hans

  • hallo,Datum30.11.2007 18:56
    Thema von Hans im Forum Selbstvorstellung neue...

    mein Name ist Hans, ich wohne in der Nähe von Köln.
    Ich fische seid 1966, seid 2000, als ich mit dem Fliegenbinden anfing, fische ich nur noch mit der Fliegenrute. Seid dieser Zeit ist das binden von Fliegen mein Hobby geworden. Meine Lieblingsmuster sind geknüpfte Fliegen, weil die Möglichkeiten an Farben, Formen und Materialien extrem groß sind.
    Seid 2004 betreibe ich eine Fliegenbindewerkstatt in der ich nur selbstgebundene Fliegen führe.

    Gruß
    Hans

Inhalte des Mitglieds Hans
Beiträge: 6
Ort: Much
www.fliegenfischen-deutschland.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz